Willkommen in der "Pause am See"

Ihr findet uns im Clubhaus des   ASV-Bayer am Waldsee 29 in Uerdingen

Liebe Besucher,

mein Team und ich freuen uns auf Euch, wenn ihr

freitags ab 17:30 Uhr, oder

sonntags ab 09:30 - 17:00 Uhr vorbeischaut.

Tel: 01745421199 oder freitags u. sonntags auch unter

02151 409399

Viele Grüße,

Eure Gastgeberin 

Anja

Schaut doch mal rein . . .



Aufgepasst - Clubhaus weiterhin geschlossen!

Liebe Gäste der Pause am See,
auch, wenn am Montag, den 11.05. die Gastronomie wieder öffnen darf, so berichtete der WDR soeben, dass es für private Hochzeits-, Geburtstags- oder sonstige Familienfeiern derzeit noch keine Erlaubnis gibt.
Die weiteren Auflagen für uns sähen wie folgt aus:
  • Im Innen- und/oder Außenbereich muss die Einhaltung des Abstandsgebots gewährleistet sein und ein Infektionsschutz- und Hygiene-Konzept muss vorliegen (was auch immer das konkret heißt) 🤔
  • Büffet-Angebote mit offenen Lebensmitteln sind nicht zulässig.
  • Generell gilt: Personen aus zwei Haushalten können an einem Tisch gemeinsam Platz nehmen (Wie sollen wir das wirklich kontrollieren können?).
  • Bei Gästewechseln soll der Bereich desinfiziert werden.
  • Zwischen Tischen muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter gelten.
  • Gäste müssen keine Masken tragen - für das Servicepersonal ist es dagegen Pflicht.
  • Eine namentliche Registrierung der Gäste ist vorgeschrieben
  • genaue Hygienevorschriften werden vom Ministerium noch beschrieben und im Laufe des Tages veröffentlicht.
Viel, wenn auch verständlicher Aufwand, für eine geringere Gästezahl, als üblich und Potential für viel Ärger, oder Diskussionen.
Wir haben deshalb schweren Herzens folgendes entschieden:
Da wir ohnehin seit letzten Oktober bereits, vom 22.05. - 18.06. unsere Betriebsferien für diesen Sommer geplant hatten, würden wir wegen der aufwändigen Auflagen, die für uns als Kleinstbetrieb einfach zu teuer und nicht rentabel würden,
weiterhin bis nach unseren Betriebsferien geschlossen lassen und hoffen, dass sich bis Mitte Juni die Lage dann entspannt hat.
Wo wir nach dem 18. Juni stehen und was dann erlaubt ist oder nicht, werden wir zu gegebener Zeit erneut bewerten und dann entscheiden, wie und ab wann wir in der Pause am See weitermachen. 😢
Viele liebe Grüße

Unsere kommenden Highlights...


Unsere kulinarische Weltreise 2020

Nachdem wir am 27.10.19 unsere Reise in Deutschland gestartet und Rouladen, Klöße, Sauerbraten, sowie Maultaschen probieren konnten, Texas mit tollen Burgern und Chili, sowie Griechenland mit seinen mediterranen Köstlichkeiten, bereits ausgebucht waren/sind, wird es demnächst - sobald wir wieder "reisen" dürfen, weitergehen.

Allerdings: Ohne Anmeldung geht Garnichts, also Check in immer bis zum Mittwoch vor dem jeweiligen Termin - bei Verfügbarkeit :-) 


Freitags "fantastisch" futtern......

An Sommertagen, freitags ab 17:30 Uhr kann man bei uns, mit Blick auf den herrlichen See, gemütlich das Wochenende einläuten. 

Genießt ein kühles Bierchen, hausgemachten Hugo oder frische Durstlöscher aus Eigenproduktion und futtert eine Kleinigkeit.






Unsere Fantastischen Drei machen leider auch Corona-Pause


Sonntags Süßes "schnüppen".....

Ein gemütliches Frühstück, netter Service und bei dem richtigem Wetter ein paar Sonnenstrahlen??? Dann ist der Waldsee die richtige Adresse. Unsere Auswahl lässt kaum einen Frühstückswunsch offen und der Tag kann völlig relaxt starten.

Download
Unsere Frühstückskarte für sonntags
Frühstückskarte neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.3 KB

Ab 5 Personen bieten wir unser Frühstück für Gruppen an, das alles hat, was ein gutes Frühstück braucht...

 

Download
Frühstücksangebot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.5 KB

Wer nach dem Spaziergang oder während der Radtour Lust auf hausgemachten Kuchen und einen Pott Kaffee hat, der ist bei uns genau richtig. Kleine Snacks gibt es sonntags auch.

Jeden letzten Sonntag im Monat bieten wir außerdem frische Waffeln & Co. an.

Unser Kuchengebot wechselt stets. Also, bis bald aber denkt dran: Winteröffnungszeiten :-)


Es gibt etwas zu feiern?

Download
Das bieten wir an, sprechen Sie mit uns....
Feierlichkeiten_V4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.8 KB

Reservierungen unter: 0174 542 11 99


Kontakt für Veranstaltungsanfragen 

(Keine Tischreservierungen per Mail!!!) 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.